Um als Betreiber einer Website bei Google ein besseres Ranking zu erzielen und von seinen Kunden besser gefunden zu werden, ist die kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung ein wichtiges Werkzeug. Im folgenden Artikel stellen wir Ihnen 10 Tipps vor, die Ihnen bei der Steigerung des Suchmaschinen-Traffics helfen.
Wozu brauchen Marken ein Corporate Design und wie können Sie es in den digitalen Medien nutzen, um sich im Wettbewerb klar zu positionieren? In diesem Artikel erfahren Sie, warum ein Corporate Design für die Positionierung Ihres Unternehmens auch auf den digitalen Kanälen unbedingt notwendig ist.
Wenn man von Onlineshops spricht, sind meist jene aus dem B2C-Bereich gemeint. Doch auch B2B-Unternehmen setzen zunehmend auf E-Commerce-Lösungen und bieten ihre Waren online an. Die Anforderungen von B2B-Onlineshops unterscheiden sich jedoch von den Anforderungen, die Endverbraucher im B2C haben. Diese stellen wir Ihnen im folgenden Artikel vor und erklären Ihnen, worauf Sie besonders Acht geben sollten.
Um neue Kunden zu gewinnen und sie langfristig ans Unternehmen zu binden kann Content Marketing eine erfolgsversprechende Strategie sein. Aber nicht nur große Betriebe, sondern auch kleine und mittlere Unternehmen können Content Marketing für sich nutzen. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, warum Content Marketing auch für KMUs eine wichtige Marketing-Strategie ist.
Google Analytics ist das bekannteste Webanalyse-Tool, um eine Website und Online-Marketing-Kampagnen auf ihre Effektivität zu überprüfen. Nach Kritik an den Datenschutzrichtlinien von Google Analytics und der immer wieder aufflammenden Vorwürfen, Google Analytics verstoße gegen die DSGVO, stellen wir Ihnen nun ein alternatives Webanalysetool vor.
Immer bestens informiert mit unserem monatlichen Digital-Marketing-Newsletter.
Tel.: +43 316 37 83 64
Fax: +43 316 37 83 64
BJB-media
Hubert-Hoffmann-Ring 42
A-8044 Graz