Google Analytics ist das bekannteste Webanalyse-Tool, um eine Website und Online-Marketing-Kampagnen auf ihre Effektivität zu überprüfen. Nach Kritik an den Datenschutzrichtlinien von Google Analytics und der immer wieder aufflammenden Vorwürfen, Google Analytics verstoße gegen die DSGVO, stellen wir Ihnen nun ein alternatives Webanalysetool vor.
Egal wie komplex, umfangreich und ansprechend Ihre Unternehmens-Website gestaltet ist, diesen drei grundlegenden Seiten sollten Sie besondere Aufmerksamkeit schenken. Welche Inhalte diese aufweisen sollten und wie Sie sie gestalten können, erfahren Sie in folgendem Artikel.
Ob eine Unternehmenswebsite erfolgreich ist, hängt vom Webdesign und der Suchmaschinenoptimierung ab. Erfahren Sie hier, warum diese beiden Disziplinen Hand in Hand gehen müssen und wie gutes Webdesign bei der Suchmaschinenoptimierung hilft.
Die Customer Journey beschreibt die Reise des Kunden beginnend beim ersten Kontakt mit dem Unternehmen bis hin zu After-Sale-Services. In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Rolle die Website in den einzelnen Phasen der Kundenreise einnimmt und welche Touchpoints besonders relevant sind.
Eine gute Unternehmenswebsite erfüllt nicht nur visuelle Gestaltungsaspekte, sondern beschäftigt sich auch mit suchmaschinenrelevanten Faktoren. Werden diese nicht berücksichtigt, ist es für Kunden schwerer, Sie im Netz finden zu können. Welche Punkte außerdem bei der Gestaltung Ihrer Unternehmenswebsite unbedingt beachtet werden sollten, erfahren Sie hier.
Immer bestens informiert mit unserem monatlichen Digital-Marketing-Newsletter.
Tel.: +43 316 37 83 64
Fax: +43 316 37 83 64
BJB-media
Hubert-Hoffmann-Ring 42
A-8044 Graz